So fleißig wie Donnerstag alle waren und aufgehört haben, ging es Freitag gleich weiter. Der Bautrupp war wieder früh am Haus - die Bauherren haben dann doch noch 'ne Stunde länger geschlafen - aber wir hatten dann einen Termin mit dem örtlichen Versorger. Alles bestens, die kommen gleich Montag und buddeln los. Haus ist auf jeden Fall in KW 25 angeschlossen. Ist wohl nur die Frage, wie schnell die Zählerschränke kommen. Naja, mal abwarten...
Am späten Vormittag rückte erst der eine und kurz danach der zweite Elektriker an. Somit war dann mittags Feintunig des Elektroplans angesagt. Ein paar Kleinigkeiten gibt's zu ändern - hatten wir im Vorfeld schon alles notiert.
Mittags haben wir für alle Arbeiter 'ne Wurst gegrillt - ich glaub', die haben sich gefreut.
Im Laufe des Freitags wurde also das gesamte Dach gedeckt - sieht gut aus ;o)) Und der Dämmstreifen zwischen den Geschossen von außen angebracht.
Und wahrscheinlich noch viel mehr - aber das war für uns das auffälligste.
Der Bautrupp verabschiedete sich nachmittags ins Wochenende - gegönnt sei's ihnen, die Jungs waren mehr als fleißig.
Abends haben wir "Pseudo"-Richtfest gefeiert. Alle zukünftigen Nachbarn, Familie, Freunde, Kollegen - alle haben sich über Wurst und Bier gefreut - es war trotz leichtem Regen ein gelungener Abend.
Heute früh haben wir aufgeräumt - und ein Elektriker war auch schon wieder am Strippen ziehen - wieder so ein fleißiges Bienchen.
Montag kommen zwei vom Bautrupp wieder - das AP1 im OG muss ja in Angriff genommen werden.
Ach ja - und einen weiteren Ablaufplan haben wir natürlich auch schon längst. Unser Bauleiter - der nette Herr Jakobs, wenn er hier mal liest - hat mit uns die Übergabe in KW 34 - sprich letzte Augustwoche geplant. Somit dürfte unserem Einzug Mitte/Ende September wirklich nichts im Wege stehen. Klasse!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen