Nachdem die Trockenbauer ja nun schon überaus fleißig bei uns sind, können wir ab nächstem Wochenende nun endlich selber Hand anlegen. Endlich!
Gestern waren wir erst am Haus, außen rum was aufräumen. Da lag immer noch so viel Holz vom Stelltrupp/von den LKW's rum. Wir wollten es behalten, ist prima Anmachholz für den Kamin. Aber es waren überall noch Nägel drin.
Und da ja nun nächste Woche das Gerüst verschwinden soll - Außenputz ist ja nun kplt. fertig - wollten wir außen rum noch was aufräumen.
Und dann waren wir im Hammer-Markt und haben die ertse Ladung eingekauft, um nächste Woche loslegen zu können.
Nach gründlicher Beratung mit unseren Trockenbauern und ebenfalls ausführlicher Beratung bei Hammer, haben wir normalen Tiefgrund gekauft, weißen Tiefgrund und Putzgrund.
Alle Decken und Schrägen bekommen erst den Tiefgrund, dann den Putzgrund. Sieht aus wie weiße Farbe mit ganz feinem Sand drin. Das bricht das Licht, so sieht an keine Unebenheiten oder Übergänge.
Alle Wände grundieren wir mit dem weißen Tiefgrund. Eben auch um auf Nummer Sicher zu gehen, damit man nichts sieht, weil die Rigipsplatten ja nun doch dunkler sind als die Spachtelstellen.
Diese Grundierungen sind nun etwas teuerer als der 08/15 Tiefgrund, aber unter'm Strich sind das zwischen 100 und 200€ mehr. Das sollte bei der Gesamtsumme des Hausbaus ja nun wirklich unerheblich sein. War es uns jedenfalls eindeutig - und wir wollen keine bösen Überraschungen erleben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen