Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 30. Oktober 2011

Herbstzeit ist Pflanzzeit - die zweite

Zwei Wochen ohne Post - na sowas!!!
Allerdings arbeiten wir mittlerweile eben wieder voll und Männe lag auch noch krank im Bett.

Aber gestern ging es weiter! Meine Hecke war ja da und ich habe fleißig gepflanzt. Nach einigen Recherchen habe ich mich für eine Hainbuchenhecke aus der Baumschule hier in der Nähe entschieden. Die Beratung war top und der Preis auch recht gut.
Wurzelware von sicher 120-130cm Höhe und sehr guter Qualität. € 2,50/Stück - insgesamt 60 Stück. Den Graben hatte ich letztes Wochenende schon gebuddelt und die Woche mal 10 Sack Pflanzerde gekauft. Somit musste ich jetzt "nur" pflanzen. Das ging aber recht gut - das Wetter war/ist ja auch perfekt. Das mühseligste war daran, die fieseligen Wurzeln zu stutzen. Kaum gesetzt, gut gewässert und nochmal gut 30 cm gestutzt. Und trotzdem bleib einiges übrig - schön! Fotos folgen natürlich!
Bepflanzt haben wir nun nur die Westseite zur "Straße" und um unser Hügelchen drumrum. Über die Südseite zum Wohnweg runter sind wir uns noch nicht einig, wie wir die gestalten wollen. Da haben wir ein ordentliches Gefälle, eine ordentliche Böschung, da unser Grundstück ja Hanglage hat. Da im Gesamten Baugebiet bisher nur Baustraßen sind, werden 2013 die Straßen noch "richtig" gemacht. Und dann kommen diese ein Stück höher. Die Angaben schwanken zwischen 15 und 30 cm - die wir ja nicht verschenken wollen. Also gucken wir frühestens nächstes Jahr mal, nachdem wir nochmals gründlich der Stadt auf den Zahn gefühlt haben.

Nachtrag - hier kommen die Fotos:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen