Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 10. März 2011

Baustelle zum Ersten und Küche zum Zweiten

So, Montag war Männe also mit Bauleiter von Partnerbau am Grundstück - und kam wahrhaftig erst nach knapp 2 Std. wieder zurück. Punkt für Punkt eines Protokolls wurde abgearbeitet. Unser Haus kommt doch was höher, als wir bisher dachten. Dabei sieht man es auch auf den Zeichnungen. Hinter/über uns liegt ja ein Reitplatz. Und falls es mal viel regnet und da würde Wasser runter laufen, darf es ja nicht ins/unter's Haus laufen - daher 20 cm höher als wir bisher dachten.
Dann wurde u.a. noch der Stellplatz für den Kran besprochen. Da schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Postieren den Kran dort, wo hinterher unsere Stellplätze/Carports hinkommen. Denn das muss ja eh geebnet werden. Fünf Tiefbauer werden nun angeschrieben - wir sind gespannt wie ein Flitzebogen! Und hoffen sehr, dass wir nicht vom Hocker fallen, wenn die Angebote eintrudeln. Je günstiger die Erdarbeiten, desto mehr können wir bei der Bemusterung noch zusätzlilch verbraten *grins*

Dann waren wir nochmal im Küchenstudio - noch ein bissl Feintuning.
Zur Bemusterung in zwei Wochen benötigen wir ja die Installationspläne - kein Problem, kommen per e-mail. Dann haben wir nach Farbmustern gefragt. Ebenfalls kein Problem. Wurden bestellt, bekommen wir die Tage direkt von Nobilia per Post. Und wenn ds nicht klappen sollte, können wir Muster von Meda haben und mitnehmen.
Dann haben wir uns doch noch für eine Dunstabzugshaube entschieden. Unseren Herd haben wir ja ganz bewusst neben das Fenster geplant. Aber irgendwie muss da ja doch noch Licht hin. Ein Regalboden aus Küchenfront plus entsprechender Beleuchtung hätte uns locker 300 bis 400€ gekostet. Da haben wir doch lieber eine schlichte Dunstabzugshaube für 400€ genommen. Und ob wir die nun mit Abluft nach draußen oder als Umlufthaube nutzen, können wir ganz in Ruhe entscheiden und bei der Bemusterung nach fragen. Prima!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen