Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 14. August 2011

Und es werde Licht .... äh - neee - Farbe!

Das dritte Selbstmach-Wochenende stand ganz im Zeichen der Farbe.

Die drei Schlafräume oben sind bis auf Kleinigkeiten zum Ausbessern fertig - und sind richtig schön farbig geworden! Nächste Woche wird hier Teppich verlegt.
Das Erdgeschoss wird elegant bis schlicht - das Obergeschoss muss also Farbe haben!
Das Gästezimmer ist weiß-lindgrün geworden - das Grün hatten wir noch im Keller, ich mag es und habe passende Vorhänge dafür - also wurde es lindgrün.
 
Gäste- + Wäschezimmer


Weiter mit der Farbe ging es in meinem Schlafzimmer - das war leicht! Ich will wieder meine lila Wolke haben - und so ist es auch geworden. Die große Wand bekommt noch passende Tapete - die folgt diese Woche.
Meine lila Wolke
Und dann ist das noch das Schlafzimmer meines Mannes (der schnarcht gerne mal heftig, daher zwei Schlafzimmer). Die hat er ganz alleine ausgesucht und sein Farbkonzept ist super geworden! Weiß mit sand und dunkelrot - klasse!
Die große Wand (im Rücken) ist ebenfalls dunkelrot
Und hier der Blick vom Gästezimmer durch den Flur - der ganz weiß geworden ist) in die beiden Schlafzimmer - schön bunt - ich find's klasse ;o))
Vordergrund Gästezimmer - Hintergrund beide Schlafzimmer
Ach ja - und die Fliesenleger waren diese Woche da - es ist toll geworden!
Hier Eindrücke vom Bad - oder wie mein Mann gerne sagt, vom Spa-Bereich ;o))

Rechts Wanne - hinten kommt das WC hin
Die Wandfliese ist cremfarben, ganz glatt, aber matt. Die Schmucksteinchen als Bordüre changieren, je nach dem wie man schaut und wie das Licht ist. Die Bodenfliese ist ein Braunton - da haben wir im Flur und Bad im OG und im Flur und Küche im EG alles die selbe Fliese genommen.
Gäste-WC und HWR haben eine quadratische anthrazitfarbene Standardfliese - ist aber auch klasse geworden.
Diese Woche soll die Sanitärinstallation und die Türen fertig gestellt werden. Endlich kein Dixie-Klo mehr! Hallelulja!!!










 

3 Kommentare:

  1. Hallo,
    das lila sieht toll aus!
    Konntet ihr die Wand gleich bemalen oder musstet ihr diese noch vorher bearbeiten?
    LG Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Hi Viktoria!
    Ja - mein lilaaaaaaaa ;o))
    Alle Wände wurden vorher mit weißem Tiefgrund vorgestrichen. Das helle lila hat dann daruaf direkt super gedeckt - fast als einzige Farbe - alle anderen haben wir mindestens 2 x streichen müssen (rotes sogar 3 x)

    AntwortenLöschen
  3. Super, danke für die schnelle Antwort. Dann weiß ich ja was für arbeit auf mich zu kommt, wenn ich mein Männe von den Farben, die ich mir ausgedacht, habe überzeugen kann :o)
    LG

    AntwortenLöschen