Mein Mann hat ein neues Schimpfwort: Vliestapete!
Er ist dabei, die von mir ausgesuchten Tapeten im Wohn-Ess-Zimmer zu tapezieren und flucht ordentlich! Er kann eigentlich richtig gut und dabei auch flott tapezieren. Aber hier ist er echt angenervt. Wobei es jetzt schon richtig toll aussieht - Fotos folgen.
Zwei Wände müssen noch tapeziert werden, dann sind wir fertig! Wahnsinn!
Fußleisten fehlen überall noch. Aber da sind wir uns immer noch nicht einig, was es werden soll, die werden wohl nach dem Umzug nachgerüstet.
Wenn alles klappt, kommen am 9. und 10. September die Parkettleger. Da haben wir Fußleisten zu bestellt. Wahrscheinlich werden es dann diese auch für das restliche Haus. Aber erst wollen wir die mal auf Länge verbaut sehen, bevor wir da noch zig Meter bestellen.
Und seit gestern sind die ersten Möbel im Haus! Drei einfache Regal für HWR und Abstellkammer, der Weinkühlschrank (der in der Küche verbaut wird und somit da sein muss, wenn die Küche nächsten Montag kommt) und unser großer sechstüriger Kleiderschrank ist gestern mit Hilfe eines guten Freundes umgezogen. Hier in der Wohnung hatten wir einen Einbaukleiderschrank, aber den "alten" Kleiderschrank nie weggegeben - zum Glück! Wir haben eine Nische/Wand im Gäste-Wäsche-Zimmer ja genauso geplant, dass er da rein passt - perfekt.
Ab heute gibt es somit keine Leerfahrt mehr zum Haus - da wird ab sofort immer schon was mitgenommen.
Denn wir ziehen dieses Mal ja selber um - ohne Umzugsunternehmen. Für den 17.9. haben wir Freunde aktiviert, um die großen, sperrigen, schweren Sachen rüber zu fahren - sind ja nur 3,5 km. Und einen großen Firmenbulli haben wir auch. Somit packen wir es dieses Mal selber an. Die letzten beiden Umzüge haben wir mit Profis gemacht, was damals (1998 und 1994) auch perfekt geklappt hat. Aber es kann auch anders gehen mit Profis, wie man in anderen Blogs ja leider lesen kann. Somit ist es bei nun "do it yourself".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen