Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 2. August 2011

Telekom ade ....

Man, war das heute ein Heck-Meck!
Den ersten Part hat die Telekom ja schon kurz nach Hausstellung übernommen - Leitung gelegt, "Dose" ins Haus.
Nun mussten wir uns ja auch mal überlegen, mit wem wir demnächst telefonieren und surfen wollen.
Bisher hatten wir einen ganz einfach Telefon-Vertrag bei der Telekom. Gesurft wird hier über W-Lan über Büro unter uns - praktisch.
Das geht ja nun demnächst nicht mehr - ein klitzekleiner Nachteil beim Haus (dagegen aber ziiiiig riesengroße Vorteile)
Also habe ich mal geschaut, wer was so anbietet und auch mal unseren EDV-Fachmann gefragt. Er riet zu O2.
Also da mal geschaut - ja, sieht gut aus. Nur das Anmelden ging nicht - unsere Adresse ist da noch unbekannt. Also mal die Hotline angerufen. Auch da fand man die neue Adresse nicht - komisch ..... Der nächste O2-Laden ist im Nachbarort.
Habe dann auch nochmal mit der Telekom telefoniert - dort gibt's die neue Adresse auch nicht.
Nachmittags bin ich kurz entschlossen in den Telekomladen hier im Ort. Sowas von unflexibel! Pah! Gut, der Mitarbeiter war freundlich, der kann ja auch nichts dazu.
Im Laden kann man keinen Online-Rabatt buchen - NEIN! Das geht nicht! Ist ja ein online Rabatt - der aber so nicht buchbar ist wegen der angeblich nicht vorhandenen Adresse! Doch nicht mein Fehler!
Dann habe ich da nach der Fritzbox gefragt - soll eine bestimmte sein, die DECT-Eco hat = Funkabschaltung bei Bereitschaft.
NEIN! Sowas hat die Telekom auch nicht!
Und da sie dann noch mit allem 10€ im Monat teurer gewesen wäre, bin ich da raus und habe dankend abgelehnt mit dem Hinweis, dass sie demnächst unsere Kündigung bekommen.
Tse! Sowas!
Abends nochmal mit O2 telefoniert - und da ging es dann - mit der neuen Adresse! Ja prima! Mal sehen, wie lange es nun alles dauert - es fehlen derzeit wohl Kapazitäten laut Telekom.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen