Dieses Blog durchsuchen

Montag, 22. November 2010

November "kopiert"

Samstag, 06. November 2010



Diese Woche hatten wir gleich mehrfach Post im Briefkasten.

Als erstes kam das Palungsgesprächsprotokoll. Alles nochmal durch gelesen und dann alles unterschrieben und ab zurück an Fingerhaus.

Dann kam Post vom Vermesser. Teilungsvermessung ist erledigt. Mein Mann hat sich mit dem Vermesser einen Abend am Grundstück getroffen. Alles paletti. Hier dürfte es dann auch bald mit der Beurkundung beim Notar weiter gehen.

Und dann kam noch der Vorschlag des Notars zum Wohnungsverkaufsvertrag. Mannnn, was ein Juristenlatein mal wieder! Werde ich schnell nochmal meiner Freundin zu mailen, dass die einmal quer liest. Wir gehen aber mal davon aus, dass da soweit alles ok ist. Das, was wir verstehen, ist ok für uns.

Und mein Mann hat nochmals Kontakt zu unserer Hausbank aufgenommen. Eigentlich war die bis jetzt was teuer. Die Interhyp-Angebote sind bisher top. Aber wir geben der Hausbank natürlich nochmal 'ne Chance. Unser Kundenberater meinte vorab am Telefon, das könnten sie auch. Warten wir mal ab...

Mittwoch, 10. November 2010

VERKAUFT!
Unsere Wohnung ist verkauft - wir waren heute beim Notar! Wahnsinn! Das ging alles so schnell und reibungslos - wer hätte das vor einem Monat gedacht? Niemand!
Vielen Dank nochmal an unseren Makler (www.kim-immobilien.net). Er hat uns von Anfang an sehr kompetent und immer freundlich beraten - super! Vielen Dank Herr Kammel!

Donnerstag, 11. November 2010

So - nachdem wir ja nun gestern den Verkauf unserer Wohung notariell beurkundet haben, ging heute sofort das Schreiben an Fingerhaus raus: Ausräumung des Rücktrittsrecht. Einmal gescannt und per e-Mail an alle zuständigen Leute und dann per Post hinterher.

Und dann hatten wir noch einen Banktermin abends. Die Finazierung des Grundstücks und Anzahlung Fingerhaus steht jetzt endgültig. Ein Cap-Kredit mit 2,2% auf Euribor-Basis, jeder Zeit kündbar. Sobald wir dann die Restsumme finanzieren müssen, lösen wir den Kredit ab und finazieren die Gesamtsumme über langfristige Kredite (KfW153, KfW124 und normales Darlehen eben). Da sondieren wir nochmals die Lage im Dezember/Janaur.

Sonntag, 14. November 2010

Gestern war es also soweit - Bauherreninfotag bei Fingerhaus! Endlich! Freu ich mich seid Wochen drauf (Frau eben - oder ;o))
Von uns aus nach Frankenberg sind es knapp 170km, es waren sowohl Hin als auch Zurück ziemlich genau 2 Std für uns - einmal quer durch's Sauerland eben.
Unseren Verkäufer haben wir dort auch wieder getroffen - und gleich wieder fein rumgewitzelt *lach*
Vorträge haben wir uns gekniffen. Die meisten drehten sich um Heizung und Co - da haben wir uns ja schon entschieden (Erdwärme eben)
Die Führung durch die Werkshallen war sehr interessant - schon irre, wie das da alles abläuft - hochproffessionell!
Und dann gab es ja noch die Bemusterungsabteilung ........ *UFF*
Da haben wir dann gleich mehrere Stunden verbracht. Wahnsinn! Da waren wir zu anfangs völlig überfordert. Haben uns schnell Hilfe geholt und es grob erklären lassen, dann ging's. Aber nun ist es klar, warum man 2 Tage zur Bemusterung geladen wird ;o)) Wirklich eine sehr große Auswahl, die dort geboten wird.
Beim Bad werden wir sicherlich aufmustern. Aber sonst ist uns nichts sooo viel aufgefallen (oder wir haben's übersehen ...)
Wir haben auch jeden Fall beschlossen, vor unserer Bemusterung nochmal nach Frankenberg zu fahren, um uns nochmals zu informieren. Ist einfach echt viel.

Freitag, 19. November 2010

POST! Dicker Umschlag! *freu*
Die Vorabzüge sind da. Etwas werden wir wohl noch ändern - sind auch Vorschläge von Seiten Fingerhaus nochmal drin.
Morgen kommt unser Architektenfreund - der soll auch mal drüber schauen. Dann schnacken wir nochmal gut drüber, lassen uns beraten. Und dann geht der Briefumschlag Montag zurück. Details folgen ...

Sonntag, 21. November 2010

So - unser Architektenfreund war nun da und wir haben mal zusammen die Vorabzüge begutachtet.
Fingerhaus hat uns zwei kleine Änderungen vorgeschlagen, die so auch Sinn machen. Die Wand im EG zwischen Gäste-WC und HWR wird ein wenig zu Gunsten des HWR verschoben. Den machen wir ein bissl größer, das Gäste WC ein bissl kleiner.
Die Wanne im OG-Bad schieben wir ein bissl mehr unter die Schräge. Macht mehr Platz und die Ablage an der Wand wird schmaler - besser so.
Unserem Freund war nun noch aufgefallen, dass die Tür im OG-Bad schmaler ist, als die drei Türen zu den Schlafzimmern. Warum? Das soll uns Fingerhaus mal erklären.
Aber im Großen und Ganzen wirklich eher Kleinigkeiten.
Vor allem für meinen Mann war es gut, nochmal mit dem Freund zu sprechen. Er kann sich vieles nur schwer vorstellen.

Dann waren wir gestern noch bei Parkett Dietrich in Wuppertal - WOW!!!
Wahnsinn! Wir wollen ja auf jeden Fall wieder Parkett im Wohnzimmer haben - Eiche wird es wohl werden. Bei Parkett Dietrich gibt es ein großes Haus in Wuppertal - jeder Raum hat ein anderes Parkett - einfach toll!
Naja, ist ja noch laaaang hin, bis wir uns da so richtig entscheiden müssen *seufz* Leider oder gut so ...???




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen