Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 15. Oktober 2011

Herbstzeit ist Pflanzzeit

Den Spruch hat ja sicher schon jeder mal gehört. Wir haben ihn heute in die Tat umgesetzt und waren in der Baumschule in der Nähe. Ich habe auch lange mit einer online Baumschule geliebäugelt, mich dann aber doch für die heimische vor Ort entschieden. Ich möchte persönlich beraten werden und mir die Pflanzen anschauen, bevor ich sie kaufe.
Wir haben folgendes erstanden und natürlich dann auch gleich gepflanzt - bei strahlend blauem Himmel und 13°C nachmittags war das herrlich.
1 Kugelahorn
1 Pampasgras
1 Strauchhortensie
1 Schmetterlingsflieder
1 Kirschbaum
1 Apfelbaum
Außerdem habe ich gestern von meiner Ma eine Bauerhortensie und Flox bekommen.
Und natürlich haben wir auch gleich Sand, Pflanzerde und Rindenmulch mitgenommen. Es ist toll geworden! Vor'm Haus sind wir soweit fertig. Ab da werden wir in Kürze auch noch die Buchenhecke entlang der Straße pflanzen. Die Wurzelware ist bestellt.
Hier wie immer die Beweisfotos:

Kugelahorn + Pampasgras von der Straße aus
jetzt andersrum vom Haus aus
Kirsche + Apfel mit Ausblick auf's Grundstück
Steinmauer-auf halber Höhe Beet mit Hortensie, Flieder, Rose
Hauseingang

2 Kommentare:

  1. Schick ist es geworden!!

    LG
    Constanze

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht echt toll aus!

    Wir haben aber ohnehin nen ähnlichen Geschmack (Hausfarbe, Eingangsbereich, Kugelahorn und sogar unsere Posts heißen fast gleich *lach*)

    AntwortenLöschen