Dieses Blog durchsuchen

Montag, 3. Oktober 2011

Umzugsurlaub fast vorbei

Heute ist unser letzter Umzugsurlaubstag - leider .... ;o)) Morgen müssen wir wieder ins Büro.
Fazit: wir waren verdorrich fleißig!
Auch wenn noch nicht alles zur 100%igen Zufriedenheit ist.
Heute Morgen haben wir nach etlichen Wochen wieder Pinsel und Farbe (oder besser Putzgrund) rausgekramt. Der Treppenaufgang mit den schönen neuen Wandleuchten sah katastrophal aus. Ausgerechnet da war echt schlecht verputzt.
Also haben wir den Putzgrund aufgestrichen - nun ist es regelmäßig ungleichmäßig - eben diese feine sandige Struktur.
Genauso wird die Wand im Wohnzimmer mit der Streifentapete nochmals ausgebessert. Auch da sind Wandleuchten angebracht und man sieht noch so einige Unebenheiten. Das war ja eh die Pickelwand, die wir schon bearbeitet haben.
Der Rauspund für den Dachboden ist bestellt - dann ziehen auch die ehemaligen Keller- jetzt bald Dachboden-Sachen um. Die stehen aber noch gut da, wo sie nun sind - kein Problem derzeit.
Und der neue Hasistall muss noch gebaut werden. Das Unterteil - die Wanne - habe ich schon. Aber es soll ja nicht das schnöde Drahtgestell drüber, wir bauen was schönes neues über mehrere Ebenen. Aber es wird ein Eckstall, da der sich hier einfach besser in den Raum fügt. Der alte Stall ist eben einfach zu groß hier. In der alten Wohnung gab es eben den Wintergarten, wo die Langohren drin gewohnt haben. Und tagsüber sind sie eh immer draußen, nur nachts sind sie ganz im Stall.
Aber ansonsten haben wir eigentlich alles geschafft, was wir uns vorgenommen haben.
Ab morgen fahren wir also 3,5 km zur Arbeit - gehen nocht mehr nur einfach die Treppe runter. Aber wir wollten es so - BEWUSST! Hier ist es so schön - so ruhig! Stehen so oft draußen und lauschen einfach nur. Und das eben quasi "umme Ecke" vom Büro und alten zu Hause - das war uns ja wichtig - die Nähe zum Büro, damit wir weiterhin mittags Pause zu Hause machen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen