Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 16. Juni 2011

TAG X!!!

So - es ist soweit - der Tag aller Tage für alle Häuslebauer!
Nach einer zu kurzen und schlecht geschlafenen Nacht klingelte um 4:50h der Wecker - man will ja als erstes auf der Baustelle sein. Waren wir dann auch um kurz vor 6:00h. Aber keine 10 min später kamen die FH-Mitarbeiter und es ging los.
Dampfsperre Katja auf die Bodenplatte und Mörtel einmal drum rum am rand. Um 7:00h flog das erste Wandelement durch die Luft. 
Um 7:30h standen alle vier Außenwände des EG
Um 8:15h standen auch alle Innenwände des EG
Wahnsinn - wie schnell das geht! Und toll zu sehen, wie da alle Hand in Hand arbeiten.
Gegen 9:30h fuhren wir schnell heim - zum Glück ja keine 4km entfernt - 2 Kannen frischen Kaffee kochen und die vorbestellten Brötchen abholen. Als wir um kurz nach 10:00h wieder kamen, waren fast alle Deckenelemente drauf. Zack Zack geht das!
Gegen 11.00h war Kaffee- und Brötchenpause.
Dann kam die "Flugtreppe" ;o)) Und auch die saß ratz fatz. 
Tsja und dann - sprich jetzt - brauchte die Bauherrin mal 'ne Pinkelpause und musste ja auch noch das Telefonat mit der Telekom führen. Und obwohl ich, wenn ich mit Pferd im Gelände unterwegs bin, problemlos in die Büsche verschwinde, sagt mit das Dixieklo doch so rein gar nicht zu - nääääääääää .....
Aber wie schon gesag - wir sind in 5 min zu Hause - und dann nehme ich doch lieber mein eigenes WC.
Als ich zurück kam, war die Decke zwischen EG und OG so gut wie dicht, die ersten Dachelemente kamen angeflogen.

Über Mittag war ich alleine auf der Baustelle. Thomas musste leider zu einer Beerdigung. Ist ja nun auch kein Problem für die Frau.
Gegen 13.30h wurde es bedrohlich dunkel im Westen. Aber erst hatten wir Glück, es zog quasi an uns vorbei. Aber dann! Dann kam die nächste dunkkle Wolkenwand - und die zig nicht an uns vorbei. Es schütette mal mehr mal weinger fast eine Stunde lang. Und schon stand alles unter Wasser - gut 2 cm hoch das kplt. EG. Schöne Schitte! Und nun? Ganz einfach - Baufrau fuhr in einen Baumarkt und holte einen Nass-Trocken-Sauger. Abends war dann alles fast wieder trocken.
Nachmittags kam die nette Verkäuferin von FH aus der Fertighausausstellung in Wuppertal vorbei - und brachte sogar ein Blümchen mit. Klasse - vielen Dank nochmal!
Zwischendurch musste ich mal eben zum Pferd und als ich wiederkam, war das Dach so weit geschlossen. Gegen 18.00h gab's für alle 'ne Runde Pizza - lecker. Dann ging's weiter an die letzten Züge für heute. Aber da wurden alle nochmals fies nass uunterbrochen. Eine schwarze Wand zog auf, es wurde windig - nein stürmisch - und dann ging ein Unwetter über uns nieder - holla die Waldfee! Kran wurde ganz schnell eingefahren und alle waren in null komma nix im Haus. IHBAH! War das ekelig. Aber typisch Sommergewitter, nach 15 bis 20 min war der Spuk vorbei und der letzte Rest wurde in Angriff genommen. Gegen 20.15h verabschiedete sich der Bautrupp in den wohl mehr als verdienten Feierabend nach gut 14 Stunden. Der Krankfahrer war fertig und packte auch seine Sachen und fuhr heim. Morgen geht's weiter. Für den Bautrupp schon ab ca. 7.00h - die Bauherren werden wohl ein bissl später kommen - die sind für heute ganz schön erledigt unhd kaputt.

ABER: Bilder sprechen mehr als Worte!
Also - anschauen, wer Lust und Laune hat.

Fotos Hausstellung

Morgens früh um kurz nach 6.00h


Abends um kurz nach 20.00h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen